Tag 13 Syros / O. Varis – Kythnos / O. Apokreiosis 37 sm

Veröffentlicht in: Kykladen 2017 | 0

Der Törn neigt sich seinem Ende und wir müssen langsam zurück. Leider kein Wind, das Meer spiegelglatt und es ist sehr heiss. Wir motoren Richtung Insel Kythnos – bei der Umrundung der Südspitze sichten wir sie: eine große Delphinfamilie zieht gemächlich ihre Bahnen in geraumer Entfernung auf der Backbordseite an uns vorbei; immer wieder ein beeindruckendes Erlebnis! Zunächst steuern wir auf die sehr bekannte Doppelbucht an der Westküste von Kythnos (O. Kolona/Angali Phykiada) zu, entscheiden uns aner schnell anders. Dicht an dicht liegen die Boote bereits um kurz nach Mittag – das ist uns einfach zu voll und wenig einladend. Im östlichen Teil von O. Apokreiosis finden in der weitläufigen Bucht schnell einen schönen Ankerplatz direkt vor dem Sandstrand. Mit 3 weiteren Booten verteilt es sich hier sehr gut und ist weit stimmungsvoller als im Westteil gegenüber.

Kythnos O. Apokreiosis Sonnenuntergang
Kythnos O. Apokreiosis
Kythnos O. Apokreiosis “Dinner”
Kythnos O. Apokreiosis “Sundowner”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert