Boynunz Bükü – Gemiler

Veröffentlicht in: Türkei 2015 | 0

wpid-20150507_165339.jpg

Nach einem sehr netten Abend bei Mola verbringen wir die Nacht trotz der nahen Flußmündung einigermaßen mückenfrei. Die ca. 10 minütige Begasung der kompletten Bucht war offenbar sehr wirksam, das gemütliche offene Lagerfeuer zwischen den Tischen tat wohl das übrige.
Gegen 10:00h legen wir ab unter fahren unter Maschine nach Göcek. Wir ankern vor der Stadt und stocken unsere Vorräte auf. Anschl. geht es weiter in südliche Richtung. Es setzt eine leichte Brise aus West ein, so dass wir mit voller Beseglung einen schönen Halbwindkurs fahren können –  Delphinsichtung gegen 14:30h!
Am Nachmittag machen wir auf der Nordseite der Insel Gemiler mit Buganker und Landleine fest. Die landschaftliche Lage und das Wasser sind traumhaft, aber trotz Vorsaison herrscht schon eine Menge Trubel – bis in die Nacht hinein werden wir von einer benachbarten Gullet mit lauter Musik versorgt.
Tagesstrecke: 25 sm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.