Lastovo – Vis/Komiza 45 sm

Veröffentlicht in: Kroatien 2017 | 0

Nach dem Frühstück erkunden wir noch die Bucht und nehmen die alten Militäranlagen und U-Bootbunker näher in Augenschein.  Dann nehmen wir Kurs auf Vis; dort wollen wir ins beschauliche Städtchen Komiza. Zunächst unter Segel aber dann müssen wir die gut 40sm doch unter Maschine zurücklegen.  Gegen 15:30h liegen wir an einer der vielen noch freien Mooringbojen fest. 

Nach einem entspannten Spaziergang durch den malerischen Ort geht es zurück an Bord – heute heisst es Selbstverpflegung. Eigentlich ist nicht viel Wind, aber es steht viel Schwell in der Bucht und die Boote schwojen heftig. Die Bojen in dem Feld liegen viel zu eng und wir kommen einem Nachbarboot immer wieder gefährlich nahe. Wir beschliessen kurzfristig noch um 22:00h uns zu verlegen und gehen an an freie Boje mit mehr Platz. 

Lastovo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.