Mykonos-Syros/Finikas

Veröffentlicht in: Kykladen 2014 | 1

image

Der Hafen Tourlos selbst ist zwar etwas trostlos aber eine gute Basis, um das Boot sicher zu verbringen und Mykonos zu erkunden. Wir hatten eine der wenigen Mooringleinen, meist geht man vor Anker – vielleicht nicht ganz unkritisch wegen der verbliebenen Mooringverankerungen auf dem Grund. Es gibt weder Wasser noch Strom am Steg und zum WC-Gebäude ist es ein langer Weg, aber für die 37er zahlen wir EUR 2,59 (!) pro Tag …
Am Morgen geht es bei wenig Wind Richtung Syros/Finikas. Gegen 14:00h gehen wir zunächst vor Anker und wir  geniessen den Nachmittag mit schwimmen und sonnen. Als der Wind dreht, scheint der Platz nicht mehr sicher – wir gehen in den Hafen und liegen gegen 17:00h fest. Das Hafengeld beträgt EUR 10,– incl. Strom, Wasser und WiFi (Duschen gehen extra).
30 sm

  1. Katharina

    Hallo ihr zwei,
    das sieht alles sehr beneidenswert aus – deshalb musste ich erstmal meine Segelpläne für diesen Sommer fixen; bin vom 13.-27.September in Kroatien 🙂
    Ganz liebe grüße aus Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.