Tag 34: Vastervik – Bakö Hamnvik 38 sm

Veröffentlicht in: Ostsee 2024 | 1

Heute geht es tief in die Schären und wir wollen ein letztes Mal ankern. Es weht einer schöner Wind aus West-Südwest, Anfang mit 3-4 bf, später 5 bf. Trotz enger Fahrwasser mit Steinen rechts und links setzen wir die Segel und können meistens mit halben oder raumen Wind segeln.

Bei unserem ursprünglichen Ziel hält der Anker auch nach mehreren Versuchen nicht und wir disponieren um. Wir fahren zur Bucht Bakö Hamnvik die auf unserem Weg Richtung Norden liegt – wir teilen uns die Bucht mit 2 weiteren Booten und liegen 17 h sicher vor Anker. Wir treffen die “La Mer”, die in Karlskrona neben uns gelegen hat und die wir seitdem mehrmals unterwegs gesehen haben.

Leider gibt es ein Problem mit dem Vorsegel – es lässt sich nicht mehr komplett einrollen. Erste Versuche, das Problem zu beheben, führen zu keinem Ergebnis. Mal sehen, wie wir das in den nächsten Tagen in den Griff bekommen.

  1. Bernd Dr. SÜLLOW

    Wir wünschen Euch alles Gute für das Vorsegel und noch schöne Tage in Schweden. Wir fahren heute nach Klosterneuburg bei Wien zu einem Fahrrad-Urlaub. LG Evi + Bernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert