Tag 41: Motala – Karlsborg 22 sm

Veröffentlicht in: Ostsee 2024 | 1

Noch ist das Wetter sommerlich warm (bis heiss), aber für morgen ist eine deutliche Wetterverschlechterung mit Regen vorhergesagt. Da wollen wir dann sicher liegen und spontan entscheiden, wann wir weiterfahren. Tagesziel ist damit Karlsborg auf der anderen Seite des Vättern-Sees, dem zweitgrößten Binnensee von Schweden.

Einen Zwischenstopp machen wir in Vadstena, wo wir direkt unter der imposanten Burganlage liegen.

Zum Nachmittag liegen wir dann nach 22 sm in Karlsborg. Heute ganz ohne Schleuse (!),  nur eine kleine Brückenöffnung mussten wir abwarten.

Wir liegen direkt an einem kleinen Restaurant, die Pizza zum “Anlegerbier” wird bis zum Boot gebracht.

  1. Arnd Riba

    Sehr schöne Bilder. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und gutes Segelwetter. Gruß aus der Heimat
    Arnd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert