Tag 10 Sifnos / Oromos Vathy – Paros / Paroikia 37 sm

Veröffentlicht in: Kykladen 2017 | 1

Auch heute soll der Meltimi mit 5-6 bf blasen – wir suchen uns Paroikia auf Paros als Ziel aus. Mit dem nordöstlichen Kurs fahren wir die ganze Zeit zwar hoch am Wind, können aber fast die gesamte Zeit “auf einer Backe” fahren; zwischenzeitlich kommen Böen mit 7 – die Welle ist entsprechend, aber deutlich gerefft läst sich der Kurs gut fahren. Mit 2 Wenden kurz vor dem Ziel erreichen wir Paroikia gegen 15:00h. Viele Boote liegen hier in der Bucht vor Anker; da wir Wasser bunkern wollen und noch einkaufen müssen, geht es mit Buganker und Heckleinen an die Aussenpier. Bei dem Wind gibt es zwar viel Schwell, aber wir bleiben über die Nacht. Hafengebühr EUR 3,44 (!), Strom und Wasser EUR 5,00.

Paros / Paroikia Aussenmole
Auf dem Weg nach Paros
Paros / Paroikia I
Paros / Paroikia II

  1. Sabine

    Hallo liebe Maria, lieber Michael,
    nun sind wir wieder zu Hause und haben heute auch schon wieder gearbeitet. Unser Urlaub war sehr schön, wir wären auch gerne noch geblieben.
    Wir hoffen, es geht Euch gut und Ihr habt von dem Erdbeben in der Agäis nicht viel mitbekommen. Das Epi-Zentrum lag in der Nähe von Izmir, soll aber auch auf den griechischen Inseln und dem Festland zu spüren gewesen sein.
    Euch einen, hoffentlich, angenehmen Abend und an alle herzliche Grüße von
    Sabine und Willi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.